Untermenü

Inhalt

Eröffnung des neuen Logistikraums

LOGISTIK-PRAXIS AN DER BERUFSSCHULE RIED

 

Am 22. Jänner 2019 war es endlich soweit – die Berufsschule Ried eröffnete ihren neuen, modernen Logistik-Praxisraum und unterstreicht damit seine Position als Österreichs Logistik-Kompetenzzentrum.

Zu diesem Anlass durften wir 70 Gäste begrüßen, darunter unsere namhaften Sponsoren, Vertreter der Wirtschaftskammer, der Bildungsdirektion des Landes OÖ, der Partnerschule in Dingolfing/Bayern und viele Lehrbetriebe, die unserer Einladung gefolgt sind.

Besonders groß war die Freude über die Anwesenheit ehemaliger Schüler, die in der Zwischenzeit verantwortungsvolle Jobs in der Logistik bekleiden und den Weg zurück an ihre ehemalige Schule gefunden haben.

 

Die Besucher waren begeistert von der Ausstattung des Raumes. Beim Rundgang durften sie die Schüler aktiv bei der Arbeit im Stationenbetrieb beobachten. Ein großes Dankeschön gilt diesen Schülern, die mit Ihrem Engagement zum großartigen Gelingen der Eröffnung beitragen konnten.

Wir freuen uns schon darauf, beim Bundesseminar im März dJ auch den Berufsschulen aus den anderen Bundesländern unser Prunkstück zeigen zu dürfen.

 

Das Logistik-Team der BS Ried

 

Mehr Fotos finden Sie hier.