Untermenü

Inhalt

fruittech GmbH: "Unser großer Stolz - vom Lehrling zur Fachkraft"

Am 6. Februar 2018 endete der 2. Lehrgang u. a. mit der Klasse 3aBK mit Victoria B. Sie machte in der Firma fruittech die Ausbildung zur Bürokauffrau und meisterte sämtliche Aufgaben ihres anspruchsvollen Tätigkeitsfeldes mit Bravour.

Auf Bitte von Geschäftsführer Stefan Grubmair und dem Lehrlingsbeauftragten Rainer Oberwagner wurde ein Plan für eine großartige Überraschung vorbereitet:

Wie bei jeder Abschlussklasse gingen auch dieses Jahr alle Schüler in die nahe gelegene Kirche zum Schlussgottesdienst. Am Weg zurück zur Berufsschule Ried gingen Herr Direktor Katzinger und Ing. Schnallinger einen kleinen Umweg zum gegenüberliegenden Parkplatz der Schule.

Ein nagelneues Auto mit roter Schleife für unsere Schülerin Victoria B. sowie die Geschäftsleitung der Firma fruittech nahmen uns freudig in Empfang. Voller Stolz überreichten sie Victoria als Dankeschön für ihre Leistung den Autoschlüssel.

Die Überraschung dürfte gelungen sein, die Freude war sichtlich groß. Nachdem der ersten Schrecken überwunden war und Victoria B. in ihrem neuen Flitzer Platz nahm, kullerten ihr die Freudentränen übers Gesicht.

Die Mitschüler und das gesamte Lehrerkollegium gönnen es ihr vom Herzen und wünschen ihr alles Gute für die bevorstehende LAP sowie viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.