Untermenü

Inhalt

Leistungsschau des Roten Kreuzes

Am 28. Juni 2017 stellte das Rote Kreuz der Ortsstelle Ried im Innkreis im Rahmen einer Leistungsschau die Vielzahl von Aufgaben in Form eines Stationenbetriebes dar.

 

Es wurde unter anderem den Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie bei einem Atemstillstand richtig gehandelt wird und wie Verbände korrekt angelegt werden. Weiters durften die Schüler/-innen einen Blick in den Sanitätseinsatzwagen werfen. Besonders interessant fanden die Schüler/-innen die Station „Herausforderungen des Alters“, bei der diese mit speziellen Brillen einen Einblick in die Hürden bei auftretendem grünen und grauen Star erhielten. Zusätzlich konnten sie Fußschienen ausprobieren, die ihnen zeigten, wie schwierig im Alter bereits die Bewältigung von sehr einfachen Wegen sein kann.

 

Die Berufsschule Ried bedankt sich sehr herzlich für die sehr informationsreiche Gestaltung der Leistungsschau des Roten Kreuzes!