Oberösterreichs beste Tapezierer und Polsterer

Ihr besonderes Talent mit Stoffen, Böden und Tapeten stellten die Schüler der Berufsschule Ried im Innkreis beim Landeslehrlingswettbewerb der Tapezierer/Dekorateure und Polsterer unter Beweis.

Valentin Singer aus Sierning (Lehrbetrieb PM Polsterungen in Linz) holte sich mit seiner Leistung den Landessieg. Platz 2 ging an Bettina Simmer aus Aistersheim (Lehrbetrieb Oberndorfer Johannes, Weibern). Den 3. Platz sicherte sich Christine Walter aus Inzersdorf (Lehrbetrieb Oberndorfer Johannes, Weibern)

Bei den Polsterer-Lehrlingen war Bernadette Felber aus Geretsberg (Lehrbetrieb Schösswender in Franking) erfolgreich.

Lob für die gezeigten Leistungen gab es vom Direktor der Berufsschule Ried Reinald Katzinger, Innungsmeister-Stellvertreter Georg Winklmayr und den Juroren Roman Rak, Martin Plasser und Gerhard Deutschbauer