Untermenü

Inhalt

Eröffnungsfeier des Internats

Am 23. September 2020 fand die Eröffnungsfeier des sanierten und umgebauten Internatsgebäudes statt. Zur festlichen Eröffnung wurden zahlreiche Ehrengäste begrüßt, darunter auch Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander, die die Feier mit einer Festansprache beehrte.

 

Für die gelungene Umsetzung des 16-Millionen-Euro-Projektes wurde von den Festrednern, allen an der Planung und am Bau Beteiligten, gedankt.

 

Geplant wurde diese Feier von der 3aBK unter der Leitung von Frau Ingrid Katzinger und Frau Michaela Hager. Die Schüler führten durchs Programm und sorgten für die musikalische Umrahmung.

Da an dieser Schule Digitalisierung großgeschrieben wird, gab es zusätzlich einen Schülerbeitrag mit der innovativen Präsentationsmethode Microsoft Sway.

 

Zusätzlich wurde eine virtuelle Führung anhand von 360 Grad Fotos durchgeführt, um die aktuellen COVID-19 Bestimmungen einzuhalten.

Mehr Fotos finden Sie hier.