Untermenü

Inhalt

Lehrausgang der 1bEK10 zur Firma "Löffler Sportswear"

Der Geschäftsführer, Herr Leodolter, begrüßte uns persönlich stellte uns die Firma Löffler etwas näher vor. Wir erfuhren, dass die Firma Löffler 99 % Wertschöpfung in Europa hat, obwohl hier in Ried eine Arbeitsminute der Näherin 45 Cent kostet und in Bangladesch nur 0,05! Auch das Thema Nachhaltigkeit und die Geschäftsphilosophie diskutierte er mit uns.

In der Strickerei erklärte uns Herr Edin Softic sehr anschaulich alle wichtigen Dinge und wir erlebten die Herstellung von transtex® auf der riesigen Rundstrickmaschine. Anschließend wurden wir von Frau Silvia Hackl durch die Produktionshallen geführt, wo wir den Zuschnitt einer Jacke, das Verschweißen der Goretexnähte, die Fehlerkontrolle, die hotBOND®-Technologie und vieles mehr hautnah erleben durften. Nach dem Firmenrundgang konnten wir uns die neueste Kollektion (Winter 2019) ansehen und erfuhren viel Neues über diverse Löffler-Materialien. Im Anschluss an die Firmen- Besichtigung besuchten wir auch noch den Löffler-Shop.

Das Team der Firma „Löffler Sportswear“ nahm sich gestern mehr als drei Stunden Zeit, um die Schülerinnen und Schüler aus dem Sportfachhandel über die Firma Löffler, deren Philosophie und die innovativen Produkte zu informieren. Wir bedanken uns sehr herzlich für den interessanten Vormittag!

Hier geht's zu Löffler Sportswear