Matthias Panzl ist zweitbester Jungverkäufer von Oberösterreich

Junge Verkaufstalente aus ganz Oberösterreich stellten beim „OÖ Junior Sales Champion“ auf der Bühne im Palais Kaufmännischer Verein ihr Können unter Beweis. Vor einer Fachjury und vielen Besuchern führten die Jungverkäuferinnen und Jungverkäufer ein Verkaufsgespräch. Zusätzlich mussten sie auch ihr Verkaufstalent in Englisch unter Beweis stellen.

Im Finalkampf um den Sieg ging es heiß her. Die Jury überstimmte das Publikum, das via Publikumsvoting für Matthias Panzl abstimmte, somit wurde Simone Sixt zum „OÖ Junior Sales Champion 2021“ gewählt.

Über den zweiten Platz darf sich Matthias Panzl (20) aus Ebensee freuen. Das junge Verkaufstalent ist bei Intersport Pachleitner in Wels-Nord als Sportartikelfachberater tätig und besuchte die Berufsschule Ried. Im Finale auf der Bühne mit Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner brachte er erfolgreich Wanderschuhe inklusive Socken an den Mann.

Vier weitere Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Ried, nämlich Noah Faßbender (Hervis Sports GmbH), Bettina Steinmaurer (XXXLutz), Johanna Kienberger (Humanic) und Elias Vojnic (Hervis Sports GmbH) schafften es auch ins Finale und meisterten ihre Verkaufsgespräche mit Bravour.

Wir gratulieren allen sehr herzlich und bedanken uns für das gezeigte Engagement!

Fotos: CityFoto Linz