Die Gewinnerinnen (von links nach rechts): Isabel Tikal, Magdalena Augdoppler, Petra Bauer, Sophie Goletz

Landeslehrlingswettbewerb der TapeziererInnen und PolsterInnen

Beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb der Tapezierer am 19.04.2023 konnten die BerufsschülerInnen der Berufsschule Ried im Innkreis ihr handwerkliches Geschick und Gespür für Textilien und Tapeten unter Beweis stellen.

Bei den Lehrlingen der Tapezierer und Dekorateure konnte sich Magdalena Augdoppler (2. v. l. - Lehrbetrieb Doplbauer, Eferding) den ersten Platz sichern. Der 2. Platz ging an Petra Bauer (3. v. l. - Lehrbetrieb Roland Hurnaus Wohnraum GmbH, Peuerbach), den 3. Platz erreichte Isabel Tikal (1. v. l. - Lehrbetrieb Schantl Interiors, Linz).

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Polsterer konnte sich Sophie Goletz (4. v. l. - Lehrbetrieb JoKa Johann Kapsamer GmbH, Schwanenstadt) als Siegerin durchsetzen. Aufgrund der geringen Lehrlingsanzahl wurde heuer nur der 1. Platz auserkoren.

Die Landesinnung gratuliert den GewinnerInnen sehr herzlich und bedankt sich bei sämtlichen Beteiligten für dieses tolle Ereignis.