Lehrlinge der Berufsschule Ried spenden für Südsudan

Auch im heurigen Schuljahr organisierte die Berufsschule Ried im 4. Lehrgang eine Spendensammlung für den Verein „ProSudan“, um Ausbildungszentren sowie Kinder- und Babyausspeisungen im Südsudan zu unterstützen.

In den letzten Jahren konnten bereits mehr als  6.000,00 Euro (inkl. Landesmittel) an den Verein überwiesen werden.

Am 13. Juni informierten der Agrarexperte Dr. Betram Kuol und Dr. Johann Rauscher (Obmann „ProSudan“) insgesamt 8 Klassen über die Lebensbedingungen im Südsudan und die aktuellen Hilfsprojekte des Vereins.

Der Spendenbetrag in Höhe von  1.000,47  Euro trägt auch in diesem Jahr wieder dazu bei, dass ganz nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ Bildungs- und landwirtschaftliche Projekte im Südsudan vorangetrieben und die Kinder -und Babyausspeisungen weitergeführt werden können.