Exkursion der 3aDAX

Am Dienstag (09.01.2024) und Mittwoch (10.01.2024) unternahmen wir, die 3aDAX, gemeinsam mit Herrn Schlosser und Frau Jöch eine Exkursion in die Hochsteiermark. Die ersten zwei Stationen befanden sich direkt am Weg. Bereits in Wels machten wir einen Halt bei Gebrüder Weiss, um uns dort die Logistik und Spedition anzusehen. Danach ging es weiter zur Firma Fronius, wo uns eine Tour durch die Produktion, sowie ein Kennenlernen des Unternehmens erwartete.


Nach einer erholsamen Nacht im Sporthotel Kapfenberg ging es weiter zum Montan Terminal, wo uns der Geschäftsführer Christian Glauninger den bimodalen Transport mit LKW und Schiene näherbrachte. Zum Abschluss fuhren wir nach Sankt Ilgen zur Zentralwasserversorgung Hochschwab Süd (ZWHS) um mehr über die Trinkwasserversorgung der Stadt Graz zu erfahren. Ein gutes Mittagessen beim Bodenbauer durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor wir unsere Rückreise nach Ried antraten.

 

Wir, die 3aDAX, bedanken uns sehr bei allen Firmen sowie den Lehrkräften für diesen schönen Ausflug.